Dienstag, 30. September 2014

Der neu Ferntrainer Dogtra ACR800 und 802 aus dem Hause Dogtra



Erfahrungsbericht Dogtra ARC

Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem passenden Ferntrainer für unsere beiden Hunde. Für mich stand von Anfang fest, dass ich auf keinen Fall etwas Billiges kaufen will. Da ich meine Hunde liebe, möchte ich für sie nur das Beste. Beide Tiere haben einen ausgeprägten Jagdinstinkt und sind noch relativ jung. Henri hat ein sehr impulsives Temperament und auch Wilson testet mit Leidenschaft seine Grenzen aus.
Nun gibt es ja viele Ferntrainer auf dem Markt und wir hatten in der Vergangenheit schon einmal sehr gute Erfahrungen mit Dogtra gemacht. Für mich war vor dem Kauf eines neuen Ferntrainers wichtig, dass die Halsbänder perfekt am Hundehals sitzen und darüber hinaus soll der Empfänger soweit es geht nahezu unsichtbar sein. Als ich von den Dogtra ARC 800 & 802 Modellen gelesen habe, war mein Interesse sofort geweckt. Wir haben uns dann dazu entschieden, den Ferntrainer ARC 802 (geeignet für zwei Hunde) zu kaufen. Was mich wirklich einhundertprozentig vom Kauf überzeugt hat, war das Halsband mit dem Empfänger. Dieser liegt bogenförmig im Halsband und verschwindet fast komplett beim Schließen. Eine perfekte Passform und ein leichtes Gewicht zeichnen dieses Halsband aus. Sowohl der Empfänger als auch der Handsender sind wasserdicht und so können wir auch bei Wind und Wetter aus der Ferne unsere Hunde im Auge behalten und trainieren. Im Prinzip ist das alles, was wir von einem Ferntrainer wollten. Ergonomie und Funktionalität in einem Gerät. Einfach perfekt!

Beide Geräte verfügen über insgesamt 127 unterschiedliche Impulsstufen, die man selber mit dem Handsender auswählen und an seinen Hund anpassen kann. Dauer- oder Einzelimpulse sind möglich und auch eine separate Vibrationstaste befindet sich auf dem Handsender. Klasse ist auch, dass sich das Gerät vollständig ausschalten lässt. Somit wird ein unabsichtliches Auslösen vermieden.

Schon nach kurzer Zeit konnte ich einen merklichen Unterschied bei unseren zwei Lieblingen feststellen. Mit unserem täglichen Training und dem Dogtra ARC 802 an unserer Seite lief die Erziehung bisher wirklich 1A! Sowohl Wilson als auch Henri sind immer noch lebhaft, aber bestimmtes Fehlverhalten haben wir mittlerweile ganz gut im Griff. Wir sind zuversichtlich, dass es in der Zukunft noch besser wird. Uns haben die Dogtra ARC 800 & 802 Ferntrainer überzeugt und wir können diese mit voller Überzeugung weiterempfehlen. Und wie bereits schon einmal erwähnt, hat mich das Halsband mit dem Empfänger am meisten überzeugt, da es sich durch seine ergonomische Bauform ideal an den Hals des Hundes anlegt und anpasst. Der Empfänger ist so gut wie nicht zu sehen und somit schenken Sie sich Blicke von anderen, denn das Empfängerhalsband sieht aus wie ein ganz normales Halsband.

Henri und Wilson heben die Pfoten und geben eine volle Punktzahl für diesen qualitativ hochwertigen Ferntrainer.


Den Ferentrainer finden Sie auf www.ferntrainershop.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen